Wir suchen eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter mit einer abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich, auch als Berufseinsteiger, für die Abteilung Professional Services.

CRP bedient mit den Produktfamilien Felix und WorkForm seit über drei Jahrzehnten rund 70 Kunden aus dem Bereich der Energieversorger und Netzbetreiber. Die Lösungen zur Digitalisierung der Netzbauprozesse werden zum Teil „on premise“, aber auch als „Software as a Service“ aus der Cloud von deren Technikern und Kaufleuten eingesetzt. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden mit jeweils drei bis dreihundert Nutzern ist eng und langfristig angelegt.

Genauso gestaltet sich auch die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen mit einem Dutzend Mitarbeitern. Die Abteilung Professional Services als Dienstleister und Vermittler zwischen Entwicklung und Vertrieb hat sich eine sehr gute Reputation bei und ein sehr kooperatives Verhältnis mit unseren Kunden erarbeitet.

Wir möchten als Unternehmen in der sehr stabilen Energiewirtschaft weiter nachhaltig wachsen und dabei unseren Anspruch an Qualität, angenehmes Betriebsklima und Work-Life-Balance weiter pflegen.
Dafür müssen wir die Arbeit aufteilen, das Team vergrößern, den Altersdurchschnitt entsprechend unseren Ansprechpartnern auf Kundenseite weiter senken und würden uns besonders freuen, wenn wir die Frauenquote weiter steigern könnten. Insbesondere BerufseinsteigerInnen bieten wir gerne die Möglichkeit, Ihren Schwerpunkt im Team zu finden und gemeinsam langfristig zu entwickeln.

Im Kundensupport überwiegen die „Technikeraufgaben“ wie (remote) Installation, Update und gelegentliche Wartung von Kundensystemen. Aber auch die Erstellung von Reports oder virtuellen Formularen sowie die Kundenberatung bei Umsetzung oder Anpassung unserer Lösungen oder Interfaces sowie die Fehleranalyse gehören dazu.

Zu den weiteren auszuübenden Tätigkeiten zählen:

  • Second und ggf. First Level Support
  • Automatisierte Softwaretests
  • Installation und Wartung unserer Lösungen auf Kundensystemen
  • Fortführen der Dokumentation
  • Mitwirken bei und Durchführen von Kunden-Schulungen
  • Entwicklung von kundenspezifischen Auswertungen

Zu unseren technischen Plattformen zählen:

  • Microsoft .Net, sowie diverse darauf basierende Web Frameworks
  • Xamarin
  • Relationale Datenbanken
  • Crystal Reports

Wenn Sie sich für einen dieser Schwerpunkte besonders begeistern können, sollten Sie sich umgehend bewerben und kurzfristig ein erstes Informationsgespräch, z.B. über eine MS Teams-Session, mit uns vereinbaren.

Kontakt:

CRP Informationssysteme GmbH
Am Kümmerling 24-26
55294 Bodenheim
Web: https://www.crp.de
Telefon: +49 6135 92620

Ansprechpartnerin: Frau Yvonne Netz

bewerbung@crp.de